Pferdehof in Not
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Pferdehof in Not
von Peaches_Serenity am 23.11.2010 21:50Hallo Leute,
es geht diesmal um einen Pferdehof-der eig. dringend Hilfe braucht.
Auf dem Hof befinden sich ca. 20 Pferde und Ponys von Jährlingen bis Rentnerpferden.Der Hof befindet sich etwas abseits der Stadt auf dem Gelände eines ehemaligen zirkuswagenstellpaltzes(?),zumindest befinden sich auf dem Gelände(das mit Stachteldraht umrandet ist!) mehrere LKWs und ehemalige Zirkuswagen sowie autos und traktoren.Auch steht dort ein alter dachloser,zerfallener, 2 etagieger Stall.Im unteren Berich sollen sich (laut Insiderangaben) 5 pferdeboxen sowie eine sattelkammer befinden.Meines Erachtens befinden sich die Pferde in einem relativ guten ZUstand(die einen mehr, die anderen weniger).Desweiteren befinden sich sort weitere zerfallene gebäude.Das Grundstück ist größtenteils vermüllt,überall befindet sich Schrott.Die dort ansässigen Pferde sollen mehrmals wöchentlich im Gelände geritten werden(man sieht auch welche,die nicht geritten werden haben total mit kletten durchwucherte Mähnen und Schweife).
Die Frage ist hier: WIE KANN MAN DEN PFERDEN HELFEN; d.h. was kann man tun damit die Pferde ihr zuhause behalten können aber auch glücklich werden?
das vet. amt soll bescheid wissen, unternimmt aber nichts.Habt ihr Ideen wen man zur Umbau Hilfe ansprechen kann??
DAS IST WICHTIG; SCHLIEßLICH SIND PFERDE IN NOT!!!!
LG Peaches_Serenity und Danke im Voraus!!!!
Re: Pferdehof in Not
von Spirit am 24.11.2010 15:12Sagt doch mal der Polizei bescheid.
Vll können die was machen.
oder ihr redet mal mit dem Besitzer, ob ihr euch um die Pferde kümmern könnt.
von Resi_Nina am 24.11.2010 19:29ja redet mit den besitzern bleibt aba freundlich
und sagt dem vet. amt nochmal bescheid um so mehr des gesagt wird geschieht was
und schaut das ihr euch um die pferde kümmern könnt dann würdet ihr wissen das es ihnen gudd geht
hoff es wird was
lg
von Peaches_Serenity am 24.11.2010 21:47meine freundin hat den besitzer mal vor einiger zeit gefragt und er wollte von ihr 20 euro haben damit sie das pferd streicheln und pflegen darf.
ok...
zu nr 2
gute idee:) wir haben auch schon den kontakt zum tierschutz
ich hoffe das auch:) lg back
Susi
Gelöschter Benutzer
von Susi am 26.11.2010 19:43ja ruft die polizei an.
vill. redet ihr noch mal klar aber freundlich mit den besi. naja und sonst halt nur die Pferde da wegkaufen lassen weil ich glaube wenn die so in einem zustand sind sind sie froh da wegzukommen...
von Johanna.elsker.Baleika.x3 am 30.11.2010 19:51nja ich würde des halt noch in howrse stellen.
die helfen da echt gerne&oft.
von Rebejja am 14.02.2011 16:10auf jeden fall tierschutz und polizei.
und dnn aus der umgebung fraegn ob die helfen wollen und den besitzer fragen ob man vll mal den ganzen schrott und so wegräumen kann.
wo ist das eigentlcih?
[b]Life your live or let it be....
von Rebejja am 14.02.2011 16:10auf jeden fall tierschutz und polizei.
und dnn aus der umgebung fraegn ob die helfen wollen und den besitzer fragen ob man vll mal den ganzen schrott und so wegräumen kann.
wo ist das eigentlcih?
von Peaches_Serenity am 14.02.2011 18:37der besitzer ist sehr unfreundlich so weit ich weiß besitzt er auch ein blumengeschäft hier in de rstadt
übrigens: ich war schon sehr oft dort und hab enoch nie eine tränke oder einen meschen dort gesehn...ausserdem sollen viele der rbs dieser pferde abgesprungen sein : auffällig auch nur ein pferd is zutraulich..und dieses sieht wie ein gepflegtes pferd aus..auch wenn es einen fehlbau hat aber was auch aufgefallen ist:
DORT WERDEN NEUERDINGS HENGSTE UND STUTEN ZUSAMMEN GEHALTEN!
von Rebejja am 15.02.2011 16:27na wenn du da immer mal bist könntest du ja heimlich immer mal stöbern und schaun wie die stuten aussehen, denn man sieht ja ob die schwanger ind oder nich. oder mal heimlich tränken. oder heimlich auch mal was wegräumen.